Frühjahrslauf am Hansa Gymnasium


Der Frühjahrslauf der 5. und 6. Klassen durchs Bergedorfer Gehölz am 18.4. stand ganz im Zeichen der Sonne. Die Schüler waren gut gelaunt und die begleitenden Kollegen genossen sichtlich den Spaziergang zum Spielplatz am Luisengymnasium. Es wurden auch diesmal wieder hervorragende Ergebnisse erzielt. Bei den 5. Klassen belegten Maxime Pepper (5z2) den 3. und Mette Hacker (5gz) den 2. Platz. Schnellstes Mädchen war Lea Bittner (5z2) mit 7:03 Minuten.
Bei den Jungs kamen Kim Gresch (5gz) auf Platz 3 und Jakob Baumann (5z2) auf Platz 2. Sieger wurde Leland Bargstädt in famosen 6:34 Minuten. Die drei ersten Mädchen der 6. Klassen standen ebenfalls im letzten Jahr bereits auf dem Siegertreppchen: Célina Hanoldt (6gz) auf Platz 3, Jule Stelly (6z) auf Platz 2 und Laura Ganguzza (6z) mit 7:26 Minuten auf Platz 1. Bei den Jungs teilten sich folgende Schüler das Siegerpodest: Moritz Griesel (6gz), Platz 3, Adrian Cordes (6gz) Platz 2. Sieger bei den Jungen wurde Jan Philipp Löffler (6z) in der Zeit von 6:04 Minuten!
Herzlichen Glückwunsch!!!

Der Lauf wurde durch die Herren Fröhlich und Firges organisiert und durchgeführt.