Leichtathletik mit Musik


Am 29. Februar 2012 traten 30 Hochprung- und Kugelstoßtalente des Hansa-Gymnasiums beim Meeting Leichtathletik mit Musik des Gymnasiums Allermöhe an. Für viele der jungen Sportler war es die erste Gelegenheit, einmal Wettkampfluft zu schnuppern, die älteren Hasen hingegen konnten vor den „Kleinen“ mit ihrer Routine und ihren Leistungen glänzen. Das Team des Hansa kehrte schließlich mit einem Sack voller Medaillen zurück.  Die Sportler wurden von Frau Wesner begleitet.

Hier noch ein Bericht von drei jungen Aktiven:
Wir trafen uns in der Sporthalle des Gymnasiums Allermöhe. Wir haben uns aufgewärmt, indem wir ein paar Runden gelaufen sind, uns gedehnt und eingesprungen haben. Dann wurde gepfiffen und der Wettkampf begann. Wir sind abwechselnd gesprungen und haben versucht, immer wieder unsere Höhen zu überbieten. Jeder hatte drei Versuche pro Höhe. Am Schluss gab es die Siegerehrung. Tabea (5z1), Lisa (5z1), Mette (6gz)

Hochsprung
Jahrgang 99 u. jünger
1.    Jana Fey                Gy Allermöhe     1,25 m
2.    Mette Hacker          Hansa-Gymn.      1,20 m
3.    Tabea Steinmann     Hansa-Gymn.      1,05 m

Jahrgang 99 u. jünger
1.    Antonio Seeber       Hansa-Gymn.      1,30 m
2.    Atila Lalee               Hansa-Gymn.      1,30 m
3.    Adrian Cordes         Hansa-Gymn.      1,25 m

Jahrgang 97/98
1.    David Tarsa             Gy Allermöhe    1,62 m
2.    Simon Petzel            Hansa-Gymn.     1,40 m
3.    Akim Rohde             Hansa-Gymn.    1,40 m

Jahrgang 95/96
1.    Julius Klecka           Hansa-Gymn.     1,75 m    Meeting Rekord
2.    Julius Stracke         STS Bergedorf   1,75 m    Meeting Rekord
3.    Jona Heise              STS Bergedorf    1,45 m

Kugelstoßen
Jahrgang 97/98
1.    Philip Moje             Hansa-Gymn.       14,97 m    Meeting Rekord
2.    David Tarsa            Gy Allermöhe       10,01 m

Jahrgang 95/96
1.    Julius Klecka           Hansa-Gymn.        15,33 m    Meeting Rekord
2.    Julius Stracke         STS Bergedorf       11,90m
3.    Christian Meyns      STS Bergedorf       11,56m

Herzlichen Glückwunsch!!!