Ein großer Erfolg - Leichtathletik-Regionalmeisterschaften Bergedorf


Die Leichtathleten des Hansa waren bei den diesjährigen Regionalmeisterschaften am 23.05.2013 so erfolgreich wie schon sehr lange nicht mehr. Trotz ungemütlichen Wetters konnten viele Hansa-Sportler tolle Leistungen und Platzierungen erzielen.

Insgesamt wurden 6 Siege für das Hansa verbucht:

Livia Klecka             Ballwurf        W 12
Judith Ferthmann      75m             W 13
Lea Bittner               800m           W 13
Ole Grot                  800m            M 12
Ole Grot                  Weitsprung    M 12
Julius Klecka            Kugel            M Jugend B

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und viel Erfolg für die Hamburger Meisterschaften!!!

Über die 800 m der Jungen M 12 konnte das Hansa durch den zweiten Platz von Laurin Wellach einen beeindruckenden Doppelerfolg feiern. Auch Simon Petzel konnte mit seiner Leistung im Hochsprung (M 15) überzeugen. Er übersprang 1,60 m und musste sich lediglich aufgrund einer höheren Fehlversuchanzahl dem Erstplatzierten geschlagen geben. Laurin und Simon haben sich selbstverständlich damit für die Hamburger Meisterschaften qualifiziert.

Ebenso überzeugten mit guten zweiten Plätzen und der Qualifikation für die Hamburger Meisterschaften Philipp Decke mit starken 2:15,3 min über 800 m in der M Jugend B, Adrian Cordes mit sehr guten 2:30,9 min über 800 m in der Altersklasse M 14 und Leopold Nigbur mit 3,90 m im Weitsprung der Altersklasse M 11.

Folgende Schüler haben sich ebenfalls mit guten Leistungen für die Hamburger Meisterschaften qualifiziert: Frauke Ritter im Hochsprung W 14, Timo Zimmermann im 800 m-Lauf M 12, Atila Lalee im 800 m-Lauf M 14, Nikolai Albers im Kugelstoßen M 15.

Gratulation für dieses tolle Mannschaftsergebnis. Wir können nun voller Vorfreude auf die Hamburger Meisterschaften in die Sommerferien gehen. Das Hansa-Team ist in diesem Jahr stark aufgestellt.