Strahlender Sonnenschein! Neun abwechslungsreiche Sportstationen! Ein leckeres Buffet! Tolle Musik!


Am 17.05.2013 war alles vorbereitet, um ein Schulsportfest zu feiern und sich im Balancieren, Sprinten, Werfen, Torwandschießen, etc. zu messen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 10 zogen mit wehenden Fahnen und selbstgestalteten T-Shirts ins Billtalstadion ein. Es ging darum, einen sportlichen Jahrgangssieger zu ermitteln und sich als Team an diesem Tag zu präsentieren. Die Klassen haben sich sehr viel Mühe gegeben, um in den Kategorien Zusammenhalt/Anfeuern und Motto/Fairplay zu bestehen. Die Klasse 8gz konnte in der Kategorie Motto/Fairplay überzeugen und erhält als Preis einen Aufstieg in die Dachkanzel des Hansa-Gymnasiums. Die Klasse 7z1 war Sieger in der Kategorie Zusammenhalt/Anfeuern und erhält dafür als Preis 100,- Euro für die Klassenkasse. Da sich aber alle Klassen sehr viel Mühe gaben, belohnte die Schulleitung und der Schulverein alle anderen Klassen mit jeweils 30,- Euro für die Klassenkasse. Sportliche Sieger des Schuljahres 2012/2013 sind die Klassen 5b, 6a, 7z2, 8a, 9z2 und 10z2. Detaillierte Informationen zu den Ergebnissen gibt es hier.