Neues vom Hansa-Gymnasium

Erfolgreiche Skilehrer in den Herbstferien

Frau Teschke, Herr Blatt, Frau Bartels, Herr Büchel

In der ersten Woche in den Herbstferien gingen Herr Blatt, Herr Büchel, Frau Bartels und Frau Teschke auf Fortbildungsreise in das Stubaital. Es wurde auf dem Stubaitaler Gletscher Ski gefahren. Ziel des Ganzen war es, die Skilehrerlizenz zu erhalten, um unsere Schüler auf den kommenden Skireisen erfolgreich unterrichten zu können.

Nach einer anstrengenden Woche, mit vielen Skistunden und täglichen Theoriestunden, erhielten wir alle vier unsere Lizenz. Wobei man sagen muss, dass Herr Blatt so gut wie Ingemar Stenmark, Frau Bartels ähnlich wie Lindsay Vonn fahren und Herr Büchel den beiden in nichts nachsteht. Einzig Frau Teschke hatte bis dahin nur auf Langlaufskiern gestanden und musste bis zum letzten Tag kämpfen und lernen, mit den Carving Skiern umzugehen.

Es war eine tolle Woche!

Wir hoffen, dass wir bald unser Wissen und Gelerntes an euch Schüler weitergeben können!!!