Neues vom Hansa-Gymnasium

Erfolgreiche Titel-Verteidigung beim Stadtradeln

Die Kollg*innen mit den meisten Kilometern

Die Kollg*innen mit den meisten Kilometern

Jana gewinnt in der Unterstufe na

Jana gewinnt in der Unterstufe

Torben gewinnt in der Mittel Oberstufe

Torben gewinnt in der Oberstufe

Moritz gewinnt in der Mittelstufe

Moritz gewinnt in der Mittelstufe

Das Hansa-Gymnasium hat mit seinem Team, bestehend aus 113 Radelnden, erfolgreich seinen 1.Platz in der Kategorie Bergedorfer Schule mit den meisten gefahrenen Kilometern pro Teammitglied verteidigt!

Vom 1.bis 21.September 2021, 21 Tage lang, haben wir versucht, möglichst viele Wege mit dem Rad zurückzulegen. Das norddeutsche Wetter war dabei meistens auf unserer Seite, allerdings waren die Beine, nach Monaten der Heimbeschulung, manches Mal schwer.

Insgesamt haben wir es schließlich auf 19.010 Kilometer gebracht, so 2.771,66 Kilogramm CO2 vermieden und unsere sportive Vormachtstellung im Osten untermauert.

Diese Leistung hat der Schulverein großzügig honoriert (vielen Dank nochmals für die Sachspenden von Fahrrad Marcks und die Gutscheine für die Klassenkassen!) und Frau Schaaff und Frau Thieß überraschten so manche/n Preisträger*in im Unterricht mit den entsprechenden Ehrungen.

Am Donnerstag, den 15.Dezember 2021, übergab zudem Frau Bienhaus von der Stabsstelle Klimaschutz des Bezirksamtes Bergedorf Preise an alle Teilnehmenden in der Rotunde des Altbaus.

Ein schöne Veranstaltung, die alle Beteiligten Spaß gemacht und Lust geweckt hat auf den nächsten Durchgang, bei dem es im Sommer 2022 heißen wird: Da geht noch mehr, Hansa-Gymnasium!

A.Thieß