Neues vom Hansa-Gymnasium

Erfolgreiche Titel-Verteidigung beim Stadtradeln

Das Hansa-Gymnasium hat mit seinem Team, bestehend aus 12 Lehrer*innen und 10 Schüler*innen, erfolgreich seinen 1.Platz in der Kategorie Schule für die meistgeradelten Kilometer verteidigt!

Vom 30. August bis zum 19.September 2019, 21 Tage lang, haben wir versucht, möglichst viele Wege mit dem Rad zurückzulegen. Das norddeutsche Wetter war dabei allerdings nicht immer auf unserer Seite und die Beine waren, gerade in der Anfangsphase des Schuljahres, manches Mal schwer. Insgesamt haben wir es schließlich dennoch auf 4.428 Kilometer gebracht, so 629 Kilogramm CO2 vermieden und damit 3 weitere Bergedorfer Schulen auf die Plätze verwiesen.

Am Montag, den 28. Oktober fand dann die feierliche Ehrung im Spiegelsaal des Bergedorfer Rathauses statt.

Für das Preisgeld haben wir bereits Ideen gesammelt und wollen unter anderem Regenumhänge für überraschendes Schlechtwetter bei Schulschluss zum Ausleihen anschaffen.

2020 muss es dann heißen: Mission 3.Titel und der 1.Radfahr-Stern für das Hansa-Gymnasium!

A.Thieß