Neues vom Hansa-Gymnasium

Klassensieger Alessandro im Diercke Wissen Geographie

Sieger Alessandro Kowalewski

Welche Stadt liegt am weitesten von Hamburg entfernt, Berlin, Hannover, Bremen oder Rostock?… das war eine der Fragen beim diesjährigen Wettbewerb um den Schulsieg des Geographiewettbewerbs Diercke Wissen. Wer daran bereits teilgenommen hat, wird sicher in einem Punkt zustimmen: Hinterher ist man meistens schlauer.

 

Nachdem Alessandro Kowalewski in seiner Klasse, der 8b, beim Klassenwettbewerb der Klassen 7 – 10 die meisten Punkte erreicht hatte, musste er sich in einer 2. Runde mit den anderen Klassensiegerinnen und -Siegern messen. 20 Fragen später stand er erneut als Sieger mit den meisten Punkten fest.

Für einen Geographiebegeisterten ist Diercke Wissen sicherlich ein lohnender Wettbewerb – herzlichen Glückwunsch, Alessandro!

 

Die nächste Runde des Wettbewerbes startet im Januar 2023, viel Spaß beim Üben wünscht euch die Fachschaft Geographie!