Neues vom Hansa-Gymnasium

Regionalmeisterschaften im Crosslauf 2019

Die erfolgreichen Crossläufer waren wieder für das Hansa-Gymnasium unterwegs. Am Dienstag, den 30. April 2009 fanden die Regionalmeisterschaften des Bezirks Bergedorf im Bergedorfer Gehölz statt. Das Hansa-Gymnasium war mit fast 40 Läufern und Läuferinnen aus den Klassen 5-10 vertreten, die unterschiedliche Strecken von 1000m, 2000m und 3000m zu absolvieren hatten. Das Wetter zeigte sich wieder von seiner besten Seite. Sonnenschein auf der Start- und Zielstrecke und dazu trockener Boden, so dass unsere Crossläufer gute Bedingungen hatten.

Die Schüler und Schülerinnen waren hochmotiviert, da sie sich für die Hamburger Meisterschaften im Herbst qualifizieren konnten.

Insgesamt gewannen unsere Läufer und Läuferinnen 9 Medaillen, darunter konnten Madita Eybe (5c), Nele Blunk (6a) und Magnus Göldner (10z2) ihre Läufe gewinnen. Souffiane Najmi (6d), Finja Linz (6c) und Faad Issifou (9a) belegten den 2. Platz in ihren Jahrgängen. Emanuel Henn (5a), Tom Steiff (7b) und Lennart Wojahn (10z2) wurden in ihren Jahrgängen 3. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer und Läuferinnen!