Neues vom Hansa-Gymnasium

Wettbewerbe: Chemie Olympiade, Jugend Forscht, Mathematik-Olympiade

Wir gratulieren Yanick Garbers S4 zu seinem Erfolg der Hamburger Runde der Internationalen Chemie Olympiade.

Yanick Garbers ist Luisenschüler und besucht das MINT-Profil am Hansa Gymnasium.

 

Wir gratulieren Philipp Höhne S4 zu seinem 2. Platz im Jugend Forscht Regionalwettbewerb Hamburg-Elbe. Dort konnte er sein Thema „Grundlagenforschung am Curie-Punkt-Motor“ im Fachbereich Physik erfolgreich präsentieren.

Philipp Höhne ist Luisenschüler und besucht das MINT-Profil am Hansa Gymnasium.

 

Wir gratulieren dem MINT-Profilschüler Dimitri Steigmann S4 zu seinem Erfolg bei der Regional- und Landesrunde der Mathematik-Olympiade 2018/2019. Von 18 Teilnehmern, die es bis in die dritte Runde geschafft haben, kommen 2 Kandidaten weiter.

 

Zusammen wünschen wir allen Dreien noch einen erfolgreichen Bildungsweg und weiterhin Freude an naturwissenschaftlichen Fächern!