Praktikumsmesse: Von Neuntklässlern für Siebtklässler


Am Mittwoch, dem 08. April, fand wieder ein besonderes Ereignis am Hansa-Gymnasium statt: Die Praktikumsmesse 2015.

In vier Räumen wurden wir, die 7. Klassen, mit zahlreichen Berufen, von Architekt über Polizist bis hin zum Fotografen, bekannt gemacht. Die 9. Klassen, die im Frühjahr dieses Jahres ihr Schülerpraktikum absolviert haben, stellten die Firmen vor, bei denen sie angenommen wurden. Mit einem Plakat als Hilfe hielten die Schüler einen kleinen Vortrag, während wir uns auf einem Laufzettel Notizen zu Berufen, Betrieben, Ansprechpartnern und Anmeldevoraussetzungen machten. 

Diese Veranstaltung hat uns einen tollen Einblick ins Berufleben gegeben und jeder Siebtklässler konnte sich für die Suche nach einem Praktikumsplatz inspirieren lassen.

Anne & Saphira, 7a