Verein der Freunde und Ehemaligen Schüler des Hansa-Gymnasiums


Tobias Voß (1. Vorsitzender):
Ich bin im Verein...
... weil ich um den großen Wert von zusätzlichen Angeboten in der Schule weiß und auch den Schülern nach mir ermöglichen möchte.
... weil ich das Gemeinschaftsgefühl am Hansa sehr schätze und fördern möchte.
Ich bin im Vorstand...
... um den Schulalltag mit Hilfe der Freunde und Ehemaligen dieser Schule positiv mitzugestalten.

Dr. Karsten Gärtner (2. Vorsitzender und Schriftführer):
41 Jahre Hansa, neun als Schüler und 32 als Lehrer sind Grund genug, im Ehemaligenverein zu sein und die Förderung unserer traditionsreichen Schule auch im Vorstand zu unterstützen.

Oliver Plessner (Kassenwart):
Als ehemaliges Mitglied des Elternrates und „erblich vorbelastet“ durch meinen Vater und meine Tochter, die beide auf dieser Schule Abitur gemacht haben, ist es mir ein Anliegen, die gute und wichtige Arbeit der Hansa-Schule auch in Zukunft zu unterstützen.

Georg Seidel (Beisitzer):
Ich bin im Verein um etwas für meine alte Schule zu bewegen und den Kontakt zur Schule, den Lehrern und Ehemaligen zu halten.
Im Vorstand kann ich mich direkter für Belange der Schule einsetzen, da ich einen guten Überblick über anstehende Projekte habe.
Gerne würde ich die Schule unterstützen und den Ehemaligenverein als wichtige Stütze der Schule klar erkennbar machen.

Birgit Schaaff:
Als Schulleiterin bin ich qua Amt Vorstandsmitglied und sorge für die Verbindung zwischen den aktuellen Ereignissen in der Schule und den früheren Schülern und Lehrkräften. Schön, dass wir über den Verein die Kontinuität schulischer Entwicklung in den Blick bekommen!

Der Verein im Überblick
Gründung 1983
Mitglieder (01.01.2018)155
Vorstandsmitglieder 5
Letzte Mitgliederversammlung24.03.2018
Letzte Vorstandssitzung21.06.2018
Nächste Vorstandssitzungwird bekannt gegeben
Aufnahmeantrag
Förderantrag
Satzung
Geschäftsordung
Datenschutzrichtlinie
Termine

 

Wer Kontakt mit dem Verein aufnehmen möchte, der kann dies auch per E-Mail machen:
Ehemalige-Hansa