Erstklassige Abiturarbeiten

Hamburgweite Auszeichnung: 5 erstklassige Abiturarbeiten am Hansa!

Im Abitur 2022 haben gleich fünf Hansa-Schüler*innen so gute Abiturarbeiten auf erhöhtem Niveau verfasst, dass sie dafür vom Verband der deutschen Schulgeographen mit einer Urkunde und einem Büchergutschein ausgezeichnet worden sind. Folgenden Schüler*innen aus dem IB-Profil ist das gelungen:

Joshua Uwe Leydecker

Rose Dahl

Lynn Dasha Engelhardt

Lysander Burleigh

Charlotta Utz

Die Arbeiten, in denen sich die Schüler*innen unter anderen mit der sozialen und ökologischen Situation in Pakistan und dem Wassermanagement in der Sahelzone beschäftigten und die Zukunftsfähigkeit bewerteten, zeichneten sich in besonderem Maße durch eine tiefgehende Analyse und umfassendes Fachwissen aus und wurden als sehr gute Leistung gewertet. Für diese großartige Leistung gratuliert der Landesverband Hamburg und die Fachschaft Geographie am Hansa – alles Gute für die weitere Zukunft!