Schülervertretung

Schülervertretung – Wir sind für euch da!

Dieses Schuljahr 23/24 treten wir – Hansa United – unsere dritte Amtszeit an! Als Schüler*innenvertretung sind wir dafür da, eure Anliegen und Interessen gegenüber allen anderen Seiten zu vertreten, sowie tolle Aktionen zu planen, die ihr hier entdecken könnt.

Unsere Hauptpunkte sind dabei:

• Schulentwicklung
  • Kommunikation & Feedback
  • Merch & Image
  • Stärkung der Schulgemeinschaft
  • Aufklärung zu wichtigen Themen
  • Stärkung der Schülerpartizipation

Foto: (von l. nach r.) Adriana Kubisch S1 Lui, Johanna Anders S1 IB, Melanie Dörnte 10a, Laura Dolud S1 IB, Carolina Jungclaus 9b, Josefine Faulhaber 9c, Albert Faulhaber S1 Mint, Aton Kositzke S1 Sport

Aktuelle ProjekteAnsprechpartner*innen
Verkleidungswettbewerb zu Halloween← Aton, Melanie
U-Disco im Winter← Laura, Carolina, Josefine
Planung für unseren Infostand am Tag der offenen Tür← alle
Vorbereitung der Gestaltung des Besuches von Herrn Gauck (ehem. Bundespräsident)← Adriana, Carolina, Johanna

Was wir machen

Was wir machen und wie wir es machen, denken wir uns dabei nicht alleine aus. Neben einer SV-Fahrt nach Stade gibt es auch regelmäßige Schüler*innenrat-Sitzungen, in denen alle Klassen- und Profilsprecher*innen zusammen kommen. Außerdem gibt es jeden zweiten Dienstag in der Mittagspause im Raum 101 eine SV-AG, die für alle, die Lust und Interesse haben, offen steht! Und nicht zuletzt sind da natürlich noch all die anderen Schüler*innen, die herzlich eingeladen sind, sich mit Anliegen und Projektideen aller Art an uns zu wenden.

Ihr erreicht uns bei IServ unter der E-Mail-Adresse sv.2023@hansa-schule.net, über den SV-Kasten oder über unseren Insta-Account: hansaunited. Wenn ihr eine bestimmte Person von uns erreichen wollt, könnt ihr das per Mail (Vorname.Nachname@hansa-schule.net) Wir freuen uns aber auch, wenn ihr uns einfach ansprecht.

Ankündigungen von Aktionen

02.11. Halloween-Verkleidungswettbewerb

18.11. Tag der offenen Tür – wir sind in Raum 13

23.11. Besuch von Herrn Gauck – alle ab Klasse 8 können sich sehr gerne anmelden!

01.12. Welt AIDS Tag