Miteinander

Unsere Schule ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch des gemeinsamen Wachsens und Miteinanders. Damit jede/r Schüler*in eine positive Erfahrung während der Schulzeit macht, haben wir hier einige entscheidende Informationen zusammengestellt, die dazu beitragen, ein harmonisches Umfeld zu schaffen.

Pausenzeit genießen: Was ist erlaubt?

Die Pausen sind Momente der Erholung und des Austauschs. Damit jede/r Schüler*in diese Zeit bestmöglich nutzen kann, gibt es klare Richtlinien, was während der Pausen erlaubt ist. Von den verschiedenen Aufenthaltsbereichen bis hin zu erlaubten Aktivitäten – all diese Informationen findest du in unserem Pausenguide.

Außerdem hier unsere Hausordnung.

Kommunikation als Schlüssel: Gemeinsam für ein positives Miteinander

Kommunikation ist für uns am Hansa besonders wichtig. Deshalb haben wir in der Schulgemeinschaft eine Kommunikationspyramide entwickelt, die Eltern und Schüler*innen helfen soll, für ihre Anliegen den richtigen Ansprechpartner*in und die nötige Unterstützung zu bekommen.