Cafeteria

Pausenverpflegung

Die Pausenverpflegung wird seit über 30 Jahren von Ehrenamtlichen organisiert: Mütter, Väter und Großeltern bieten täglich liebevoll dekorierte Brötchen, frisches Obst, wenig zuckerhaltige Getränke und andere leckere und gesunde Kleinigkeiten an.

Mittagessen

In der Mittagspause können Schüler*innen und auch Lehrer*innen warm essen. Das Essen wird von unserem Kooperationspartner, dem Bergedorfer Impuls, warm angeliefert und zwischen 12:50 Uhr und 14:00 Uhr ausgegeben. Zur Auswahl stehen ein vegetarisches Gericht, das sich an den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung orientiert, und ein fleischhaltiges Gericht.

Ab November 2022 können die Sättigungsbeilagen an einem Warm-Buffet selbst zusammengestellt werden, so dass es mehr Spielraum für individuelle Vorlieben gibt.

Essensbestellung

Die Bestellung des Essens erfolgt onliine über das Software-Programm MensaMax. Dadurch ergeben sich mehrere Vorteile:

• Kein Bargeld in der Schule.
  • Der Bestellvorgang ist sehr einfach und kann zu Zuhause aus durch die Eltern selbst erfolgen.
  • Die Eltern haben eine schnelle und deutliche Übersicht sowohl über die von ihnen bestellten und abgeholten Menüs als auch über ihren Kontostand.

Die Internetseite von MensaMax finden Sie unter mensaonline. Beantragen Sie dort ein neues Kundenkonto. Die genauen Anmeldedaten und die Bankverbindung für die Überweisungen erhalten Sie im Schulbüro.