Schulgeschwister

Wir nehmen Kinder, die eine andere Herkunftssprache als Deutsch haben und eine hohe Lernkompetenz besitzen, in unser 2021 entwickeltes Programm: Schulgeschwister auf. Die Fünftklässler*innen werden zwei Jahre von älteren Schüler*innen aus den 10. Klassen begleitet, in ihrem Selbstbewusstsein, sprachlich sowie interkulturell gestärkt und in unsere Schulgemeinschaft auf eine sehr persönliche, zugewandte Art eingebunden. Drei Kolleginnen sowie das Landesinstitut Hamburg und die Buhck-Stiftung unterstützen das Projekt, organisieren Fortbildungen und gemeinsame Unternehmungen.

Bewerbungsunterlagen 2024: Download

„Regenpicknick“ der großen und kleinen Schulgeschwister in unserer Sporthalle  13. Mai 2022

Fortbildung der großen Schulgeschwister durch das Landesinstitut 23. Februar 2022