Grünlinge

Hansa unterwegs ins Grüne

Bei den Grünlingen treffen sich Schülerinnen und Schüler aus allen Klassen, um zusammen die Natur zu entdecken, gemeinsam zu wandern und die einzigartig gute Stimmung unter den Grünlingen zu erleben. Grünling sein ist dabei sehr entspannt: Du kommst einfach rechtzeitig mit ausreichend Proviant und in Wanderschuhen zum Treffpunkt und schon bist Du dabei. Falls Du mal keine Zeit oder Wanderlust hast, dann eben nicht – das ist gar kein Problem. Nur bei wenigen besonderen Wanderungen ist eine vorherige feste Zusage notwendig, zum Beispiel, wenn wir auf große Fahrt gehen. Dann fahren die Grünlinge nach Sylt oder auf Helgoland und übernachten dort auch, um genug Zeit für die Beobachtung von Seehunden, Basstölpel und noch vieles mehr zu haben.