Schülervertretung

Schülervertretung – Wir sind für euch da!

Dieses Jahr sind wir – Hansa United – eure SV! Als Schülervertretung sind wir dafür da, eure Anliegen und Interessen gegenüber allen anderen Seiten zu vertreten, sowie tolle Aktionen zu planen.

Unsere Hauptpunkte sind dabei:

• Schulentwicklung
  • Kommunikation in jeglicher Hinsicht
  • Stärkung der Schulgemeinschaft
  • Aufklärung zu wichtigen Themen

Geplante Aktionen sind zum Beispiel:

• Halloween-Verkleidungswettbewerb
  • Prom
  • Unterstufendiskos
  • Filmabende
  • Black-History-Month
  • Nikolaus-Aktion…

Wir sind: Aton 10a, Adriana 10d, Valerie S3, Melanie 9a, Laura 10e, Camilla S3, Carolina 8b, Albert 10d

Was wir machen und wie wir es machen, denken wir uns dabei nicht allein aus.

Neben einer SV-Fahrt nach Geesthacht gibt es auch regelmäßige Schüler*innenrat-Sitzungen, in denen alle Klassen- und Profilsprecher*innen zusammenkommen. Außerdem gibt es jeden zweiten Dienstag in der Mittagspause eine SV-AG, die für alle, die Lust und Interesse haben, offensteht! Und nicht zuletzt sind da natürlich noch all die anderen Schüler*innen, die herzlich eingeladen sind, sich mit Anliegen und Projektideen aller Art an uns zu wenden.

Ihr erreicht uns bei IServ unter der E-Mail-Adresse SV 2022_23 (sv.2022.23(at)hansa-schule.net), über den SV-Kasten oder über unseren Insta-Account: hansaunited.