Stadtradeln 2022

Erfolgreiche Titel-Verteidigung beim Stadtradeln

Das Hansa-Gymnasium hat erneut mit seinem Team, bestehend aus 125 Radelnden, erfolgreich seinen 1. Platz in der Kategorie Bergedorfer Schule mit den meisten gefahrenen Kilometern pro Teammitglied verteidigt!

Vom 2. bis 22.September 2022, 21 Tage lang, haben wir versucht, möglichst viele Wege mit dem Rad zurückzulegen. Insgesamt haben wir es schließlich auf 17.488 Kilometer gebracht und unsere sportive Vormachtstellung im Osten ein weiteres Mal untermauert.

Einzelsieger

Diese Leistung hat der Schulverein großzügig honoriert:

Es wurden 3 Einzelpreise und 3 Zuwendungen an die Klassen- bzw. Kurskasse gespendet.

In den Einzelwertungen siegten:

• in der Kategorie Unterstufe Kamilla Markus aus der 6b mit 418,8 km
  • in der Mittelstufe Tino Schwormstedt aus der 9a mit 452,5 km und
  • in der Oberstufe Jasper Harms zum Spreckel mit 583,9 km.

Tino wurde mit seiner Leistung in der Kategorie „Schüler*innen“ bergedorfweit 5., Jasper gewann diese Kategorie- Respekt an dieser Stelle!

Stufensieger

Folgende Klassen siegten in ihren Stufen:

• die 6b von Frau Langschmidt und Herrn Blatt
  • die 7a von Frau Thieß und
  • das Profil Erde-Mensch von Herrn Eltrop.

Die Preise übergab Schulleiter Herr Dr.Schulze, assistiert von Frau Thieß, der offiziellen Teamkapitänin des Hansa-Gymnasiums.

Auszeichnung im Rathaus

Am Dienstag, den 8.November, wurde Tino, Jasper und das Hansa-Gymnasium im Rahmen eines Festaktes im Spiegelsaal des Bergedorfer Rathauses für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Insgesamt war es wieder eine spannende Herausforderung, die alle Beteiligten Spaß gemacht und Lust geweckt hat auf den nächsten Durchgang.

Im Sommer 2023 hoffen wir auf noch mehr Beteiligung und damit auf noch mehr klimafreundliche und gesunde Fortbewegung! Auf geht’s, Hansa-Gymnasium!