Very British

Very British: ein Tag in Schuluniform

Die Meinungen zu einer Schuluniform bei uns am Hansa fielen ganz unterschiedlich aus. Für einen Tag war die gesamte 5. Klasse zu begeistern. Sogar mit Krawatte und Jacket wollten einige kommen und haben die Väter überredet, ihnen einen Schlips zu leihen und diesen auch zu binden! Alle empfanden ein größeres Zugehörigkeitsgefühl so gleich gekleidet. Viele wünschten sich spezielle Hansa-Kleidung für jeden Tag, dann müssten sie nicht überlegen, was sie am Morgen anziehen sollten und mochten, dass keiner durch besonders teure Kleidung herausstechen konnte. Andere jedoch würden bei einer Schuluniform ihren eigenen Stil vermissen und sich nicht so wohl fühlen wie in selbstgewählten Kleidungsstücken.
An der Entwicklung neuer Hansa-Mode möchten fast alle gerne mitwirken – also los, das ist eine tolle Aufgabe!