Rückblick: Tag der offenen Tür

Chor singt am Hansa-Gymnasium am Tag der offenen Tür

Willkommen, liebe Viertklässler*innen!

Was haben wir uns gefreut, euch am Samstag, den 19.11., bei uns zu haben! Am Tag der offenen Tür war die Aula prall gefüllt mit neugierigen Kindern der umliegenden Grundschulen. Sie saßen in den ersten Reihen, lauschten dem Chor der fünften Klassen und wurden von Herrn Schulze und Frau Lammel-Ernst durch eine Fotopräsentation über das Hansa geführt.

Mitmachaktionen

Bei zahlreichen Mitmachaktion im gesamten Schulgebäude wurden Stempel gesammelt, Waffel- und Kuchenduft luden zum Kosten und Verweilen ein. Schülerlotsen aus den jüngeren Klassen waren direkte Ansprechpartner und -partnerinnen, sie wussten genau, wo die Naturwissenschaften mit Rotkohlsaft hantierten, wo die Gäste in der Lateinwerkstatt Tuniken schneidern konnten oder bei englischen Theateraufführungen zuschauen durften.

Mitmachaktionen am Hansa-Gymnasium Bergedorf

Elternrat schenkt Punsch am Tag der offenen Tür am Hansa-Gymnasium Bergedorf aus!

Viel Einsatz

Sehr viele von uns: Kinder, Eltern sowie das Kollegium haben den Tag mit viel Einsatz und Liebe vorbereitet. Diese freudige Atmosphäre begleitete alle durch den Vormittag und klang bei einem Kinderpunsch auf dem großen Schulhof bei angeregten Gesprächen mit den zahlreichen Gästen langsam aus.

Wir freuen uns, euch als neue Schüler*innen ab Sommer bei uns begrüßen zu dürfen!

Unser Sekretariat vergibt Termine für persönliche Anmeldegespräche zwischen dem 30.1. und 3.2.2023 vormittags sowie nachmittags. Bitte rufen Sie an!