Neue Sitzbänke

Sechs Jugendbänke

Auf unserem Schulhof gibt es schicke neue HANSA-blaue Sitzmöglichkeiten. Der Cafeteria-Verein hat dem Hansa sechs Jugendbänke gespendet, die am Dienstag, 29.11., in einem kleinen Festakt feierlich eingeweiht wurden. Nach einigen Worten des Dankes von unserem Schulleiter Stefan Schulze durfte Herr Lehmann als Kassenwart des Cafeteria-Vereins das rot-weiße Flatterband durchtrennen und die neuen Bänke damit für die Nutzung freigeben.

Erster Test

Sie stehen witterungsgeschützt unter dem Vordach der Turnhalle an der Querseite des Schulhofes. Die Mitglieder der Schüler*innenvertretung durften sie als Erste testen. Ebenfalls anwesend: Herr Wähler, der Verbindungslehrer, der besonders die Farbe lobte, Frau Thieß als Verantwortliche für gesunde Schule und Mitglied des Ganztagsausschusses und unser Hausmeister, Herr Reppenhagen, der die Bänke mit seinem Team montiert hat, jedoch die Kamera mied. Alle Beteiligten bewerteten die Bänke einstimmig als stylisch, aber bequem!