Wettbewerbsfest 2022

Nach langer coronabedingter Pause wurden am 16. Dezember 2022 erstmals wieder Schüler*innen ausgezeichnet, die im zurückliegenden Jahr in Schülerwettbewerben einen 1. Preis auf Hamburger Landesebene erreicht oder herausragende Leistungen auf Bundesebene gezeigt hatten. Unsere Schule war dabei insbesondere durch Teilnehmer*innen der Wettbewerbe „Informatik Biber“ und „Schüler experimentieren“ vertreten.

Ganz aufgeregt und zum Teil das erste Mal im Hamburger Rathaus waren Lio Riebschläger, Leandro Jubel, Maarten Weickert, Henri Shahin und Julius Wölk. Sie wurden für einen ersten Preis im „Informatik Biber“ geehrt. Frau Langschmidt hat den Wettbewerb organisiert und begleitet.

Voller Freude nahmen auch Kalle Steeb, Moritz Bödeker und Ole Duncker ihre Urkunde im großen Festsaal entgegen. Auch sie belegten einen ersten Preis im „Informatik Biber“.

Leandra Franke und Carla Konrad forschten zum Thema „Stromerzeugung durch Sport“ für den Wettbewerb „Schüler experimentieren“. Zu Recht können sie voller Stolz die Auszeichnung annehmen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen und vielen Dank für die Fotos, die uns freundlicherweise Frank Penner der BSB zur Verfügung gestellt hat.