Freie Beilagenwahl – Selbstbedienung beim Mittagessen

Unser neuer Selbstbedienungstresen wurde endlich eingeweiht

Am 6.2. war es endlich soweit: Ein mehrjähriger Prozess zur Umstellung der Essensausgabe in der Cafeteria wurde abgeschlossen.
Seit diesem Tag wird den Schüler*innen beim warmen Mittagessen nur noch die Hauptkomponente (Fleischstück, Bratling, u.ä.) sowie der Beilagensalat und der Nachtisch oder das Obst am Tresen ausgegeben.
Die sogenannten Sättigungsbeilagen können fortan in Selbstbedienung zusammengestellt werden.
Hierfür steht am Ende des Ausgabetresens ein sogenanntes Bain Marie mit 4 Fächern bereit, in denen Gemüse, Kartoffeln, Nudeln oder andere Beilagen angeboten und warm gehalten werden.
So kann das Essen fortan individueller zusammengestellt werden und wird dadurch noch besser schmecken!
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle diejenigen, die im Schuljar 2020/21 an der Entwicklung des schuleigenen Ernährungsbildungs- und Verpflegungskonzeptes mitgewirkt und damit die Beschaffung des Bain Maries erst ermöglicht haben.