Diercke Wissen 2023 – Hansa Schüler*innen holen 2. und 3. Platz

Diercke-Wissen-Wettbewerb 2023

Alessandro Kowaleski hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Der Vorjahressieger des Hansa-Gymnasiums konnte seinen Titel verteidigen. Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden! Nachdem Alessandro aus der 9b den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger des Hansa-Gymnasiums gegen Bastian Schuhmann aus der 8c (2. Platz) und Marta Klosa aus der 10c (3. Platz) durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Hamburg. Damit würde sich der 14-Jährige einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 16. Juni 2023 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler*innen Deutschlands gegeneinander antreten.