Frühjahrslauf der 5. und 6. Klassen

Bei bestem Laufwetter starteten am heutigen Freitag die 5. und 6. Klassen den diesjährigen Frühjahrslauf. Getragen von motivierten Beinen absolvierten die Schüler*innen des Hansa Gymnasiums die altbekannte Strecke durch das Bergedorfer Gehölz mit Bravour und lieferten sich einen spannenden Wettkampf untereinander. Hervorzuheben sei hier die Läufer Thomas Bosnak und Lasse Schaumann aus der 6a, die als Zeichen des sportlichen Fair Plays gemeinsam die Linie übertraten und das Rennen der Jungen für sich entscheiden konnten. Weiterhin soll auch die Leistung von Annika Kramer aus der 5c erwähnt werden, die in der hervorragenden Zeit von 06:41min das Feld der Mädchen anführte und viele Teilnehmer*innen hinter sich ließ.

Ein großer Dank an dieser Stelle auch an alle, die geholfen haben, und insbesondere an die Sanitäter*innen vor Ort, die trotz großer Rücksichtnahme unter den Teilnehmer*innen einige wenige verarzten mussten. Letztlich konnten alle stolz und ohne größere Verletzungen ins Wochenende starten. Die Ergebnisliste wird Anfang der Woche in der Schule ausgehangen und die erfolgreichen Teilnehmer*innen erhalten auch ihre Urkunden.