10. Bergedorfer Citylauf Jubiläum bei tropischer Hitze

Beim diesjährigen Bergedorfer Citylauf (11.06.2023) gab es einen spannenden Wettkampf, sportliche Höchstleistungen, viele Emotionen und viele glückliche Menschen rund ums Bergedorfer Schloss, das Villenviertel und die traditionelle Wendemarke auf dem Schulhof des Hansa Gymnnasiums.

Viele Anwohnerinnen und Anwohner, etliche Schülerinnen und Schüler, die Wasserbecher anreichten, viele Eltern und unser Super-Hausmeister mit Gartenschlauch versorgten die schwitzenden und unter der Hitze ächzenden Athletinnen und Athleten. Beim Kinderlauf waren die Hansa-Schüler David Soltau und Brysen Dieckmann unter den Siegern.

Der Inklusionslauf begeisterte schon die Zuschauerinnen und Zuschauer. Bei den vier Runden des Hauptlaufs (je 2,5km) wurden die Läuferinnen und Läufer namentlich angefeuert, motiviert, be- und abgeklatscht. Viele waren sehr glücklich über diesen positiven Support und die tolle Stimmung auf der Hälfte der Strecke.