Großes Hafenkonzert: Hansaschüler entern die Rickmer Rickmers

Am 19. Juni gingen alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen des Hansa-Gymnasiums wieder einmal an Bord der Rickmer Rickmers.

Die Dreimastbark an den Landungsbrücken ist für unsere NachwuchssängerInnen als Auftrittsort ein echtes Highlight. Ein ganzes Jahr haben sie fleißig im großen Chor der fünften Klassen für ihr Hafenkonzert geübt und sangen nun mit gut geschulten Stimmen bei bestem Hafenwetter fröhliche Lieder von der Seefahrt. Eltern, Geschwister, Freunde, Verwandte, KollegInnen und PatenschülerInnen stimmten beim Singalong mit ein. Zwischen den Liedern moderierten die Kinder aus der Theater-AG „Musik und Bewegung“ Klasse 5 sehr charmant und mit klarer Stimme.

Gute Stimmung an Bord und viel begeisterter Applaus am Ende, und Joachim Stratenschulte, Geschäftsführer der Stiftung „Rickmer Rickmers“, hat den Chor der jüngsten Hansa-Generation gleich wieder für das nächste Jahr auf das Schiff eingeladen. Dass die Schülerinnen und Schüler am Ende sogar noch eine „Heuer“ in Form eines Rickmer-Rickmers-„Gold“talers bekamen, sorgte natürlich für große Freude bei den Kindern!