E-WASTE RACE – Die 6b freut sich über jeden Beitrag

Moin!

Wir sind die Klasse 6b aus dem Hansa-Gymnasium und nehmen momentan an dem E-WASTE RACE teil, welches von der „Sparda Bank“ und „Das macht Schule“ gesponsort wird. Bei einem E-WASTE RACE wird so viel Elektroschrott wie möglich gesammelt. Dies machen wir, um am besten den ganzen Elektroschrott, den wir produziert haben, wieder zu verwerten. Denn, wenn wir das nicht machen, kommt er wahrscheinlich in arme Länder, wo er verbrannt wird, weil niemand weiß, wohin mit dem ganzen Elektroschrott. Außerdem wissen viele gar nicht, dass es verboten ist, Elektroschrott in den normalen Müll zu werfen, denn wenn er in den Restmüll kommt, wird er mitverbrannt und in beiden Fällen kann nicht wieder verwertet werden. Das ist schade um die Rohstoffe, die in Elektroschrott verarbeitet sind, denn die gehen auch irgendwann alle. Daher ist es auch gut zu wissen, dass alle Läden, die elektronische Produkte verkaufen, auch Elektroschrott annehmen müssen.

Um der Umwelt und uns zu helfen zu gewinnen, meldet euch gerne bei uns oder auf https://ewasterace.de wenn ihr noch Elektroschrott für uns habt.

LG Die Klasse 6b des Hansa-Gymnasiums