19.500 € für Wasserprojekte erlaufen

Als sich am 10. Juli über 650 Schülerinnen und Schüler um 9 Uhr auf das Kommando der SV aufgemacht haben, um möglichst oft die 720m lange Strecke durch das Villenviertel um das Hansa-Gymnasium herum zu laufen, wussten sie noch nicht, dass sie durch ihre Sponsorinnen und Sponsoren eines der besten Ergebnisse für Viva con Agua 2023 erzielen würden: 19.500€! Diese Summe geht an das social Business Viva con Agua, die damit im Rahmen der „Run4Wash“-Kampagne Wasserprojekte an einer Schule in der Karamoja-Region in Uganda unterstützen. Am Montag kam Nimul Koy von Viva con Agua nochmal ans Hansa, um allen zu danken und einen symbolischen Scheck im Wert von 19.500€ entgegenzunehmen.

Unterstützt wurden die fleißigen Läuferinnen und Läufer mit ihren vollen Sponsorenlisten durch den engagierten Elternrat, der einen ganzen Kofferraum voller Melonen gesponsert hat, die Oberstufe, die mit gesunden Snacks ihren Beitrag geleistet hat, und nicht zuletzt durch die SV, die nicht nur den Lauf mitorganisiert, sondern auch für Unterhaltung während des Laufes gesorgt hat. Wir bedanken uns auch bei der Polizei und den Anwohnerinnen und Anwohnern, die durch die kurzfristige Sperrung der Laufstrecke doch wohl einige Einschränkungen spürten. Vielen Dank für den Einsatz, die Unterstützung, das Engagement und die Toleranz an diesem Tag, die das großartige Ergebnis ermöglicht haben.

.