Stadtradeln 2023

Großartiger Einsatz

Das Hansa-Gymnasium hat erneut Großartiges beim Stadtradeln geleistet. Mit beeindruckenden 24.082,5 zurückgelegten Kilometern zeigten die knapp 200 Teilnehmer*innen vollen Einsatz.

In der Zeit vom 8. bis zum 28. September 2023 hieß es für alle: Ab aufs Rad und los geht’s! Jeder erradelte Kilometer trug nicht nur zum Gesamtergebnis bei, sondern auch zum Bewusstsein für nachhaltige Mobilität und Umweltschutz.

Ein herzliches Glückwunsch gilt den Sieger*innen, die nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch ein starkes Gemeinschaftsgefühl bewiesen haben. Ihr Engagement trägt dazu bei, das Bewusstsein für eine umweltfreundliche Fortbewegung zu stärken und den Zusammenhalt innerhalb der Schulgemeinschaft zu fördern.

Wir danken allen Teilnehmer*innen für ihren Einsatz und ihre Begeisterung beim Stadtradeln.

Stufensieger

Folgende Klassen siegten in ihren Stufen:

• die 5b von Frau Langschmidt und Herrn Blatt mit 3309,2 km
  • die 8a von Frau Thieß mit 1560,3 km und
  • das Mint Profil von Herrn Stahn mit 1796,1 km.

Die Preise übergab Schulleiter Herr Dr. Schulze, assistiert von Frau Thieß, der offiziellen Teamkapitänin des Hansa-Gymnasiums.

Einzelsieger

Es wurden 3 Einzelpreise und 3 Zuwendungen an die Klassen- bzw. Kurskasse von Schulverein gespendet.

In den Einzelwertungen siegten:

• in der Kategorie Unterstufe Theo Netik, 6b mit 419,1 km
  • in der Mittelstufe Tino Schwormstedt aus der 10a mit 762 km und
  • in der Oberstufe Finn Stalbohm mit 739,6 km.