Severini 2023

Das Weihnachtskonzert in der stimmungsvollen und festlich erleuchteten Kirche St. Severini in Kirchwerder hat alle Beteiligten und Zuhörer*innen bestens auf Weihnachten eingestimmt. 140 Mitwirkende in 5 Chören präsentierten ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl für mitreißende als auch für besinnliche Momente sorgte. Die Sitzreihen im Kirchenschiff und auf den Emporen waren dicht gefüllt, und so war der „Hansachor“ bei den vielen Liedern, die mit allen gesungen wurden, in Wirklichkeit noch viel größer. Beteiligt waren neben dem Extrachor der 5. Klassen, Hansa Vokal, dem Mädchenchor, unserem Ehemaligenprojekt „Total Vokal“ und dem Oberstufenchor auch die Plattdeutsch-AG und Instrumentalisten. – Es war ein besonderes Gemeinschaftserlebnis, das bei vielen sicher noch lange nachklingt. Wir danken der Gemeinde St. Severini für die Gastfreundschaft und für die nette Unterstützung bei den Proben und beim Konzert.