Volleyball Regionalmeisterschaften

Plätze 5 und 6 für den Oberstufenkurs Volleyball bei den Regionalmeisterschaften am 13.12.23

Bei dem als Regionalmeisterschaften ausgeschriebenen Turnier ging es ausdrücklich um den Spaß und den Kontakt mit Schülerinnen und Schülern anderer Bergedorfer Schulen. Auswahlmannschaften waren nicht zugelassen und so war in der Halle am Ladenbeker Furtweg eine entspannte Stimmung. Die Mannschaften waren bunt gemischt mit echten Könnern und wahren Amateuren. Da wurde dann auch gejubelt, wenn es einen erfolgreichen Spielzug gab oder gelacht, wenn der Ball mal wieder gegen die Decke flog. Leider lief es für die beiden Hansa-Mannschaften nicht ganz so gut und das ein oder andere Spiel ging nur knapp verloren. Entsprechend gab es den einen oder die andere, die den Kopf etwas hängen ließ.