1. Platz für die 8a

Internet Teamwettbewerb 2024

Die Klasse 8a hat am 22. Januar, dem Deutsch-Französischen Tag, am Internet- Teamwettbewerb teilgenommen und mit 67 von 80 Punkten den 1. Platz unter 21 teilnehmenden Klassen belegt! Bei dem Internet-Teamwettbewerb lösen Schüler und Schülerinnen in Gruppenarbeit Fragen zu Frankreich, Europa und der Frankophonie. Die Themen sind vielfältig: Film, Musik, Technik, Küche, die deutsch-französische Freundschaft etc. Vor dem Hintergrund der Olympischen Spiele 2024 ging es auch um Sport. Wir haben knapp 3 Schulstunden gebraucht, um alle Fragen zu bearbeiten. Sie waren sehr abwechslungsreich und das Mitmachen hat Spaß gemacht! Nun warten wir gespannt auf den Preis, den uns das Institut français angekündigt hat.

Wenn wir nächstes Jahr wieder Französisch am deutsch-französischen Tag haben, sind wir wieder dabei!