20 Jahre MINT-EC Schule

Seit 20 Jahren ist das Hansa-Gymnasium MINT-EC-Schule! Das bedeutet, dass es am Hansa viele Angebote im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) gibt, die es anderswo nicht gibt. Neben dem Unterricht und Exkursionen zu außerschulischen Lernorten gibt es zahlreiche AGs und Wettbewerbe, an denen du teilnehmen kannst. Gleichzeitig können Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer exklusive MINT-EC-Angebote wahrnehmen und haben so noch mehr Möglichkeiten, sich im MINT-Bereich weiterzubilden und Schwerpunkte zu setzen. Im Jubiläumsjahr 2024 wollen wir zeigen, was alles gemacht wird. Nähere Informationen gibt es im Programmheft, das laufend aktualisiert wird. Außerdem wird es am 19.06.2024 einen Hansa MINTmach-Tag geben, an dem mit verschiedenen Aktionen die Vielfalt der MINT-Angebote für alle sichtbar gemacht werden soll. Vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei?