Shanghai 2024

Shanghai 2024 – bist du dabei?

Im kommenden Schuljahr 2024/25 findet zum ersten Mal seit 2019 wieder ein Austausch mit unserer Partnerschule in Shanghai statt und ihr könnt dabei sein! Wir fliegen mit einer Gruppe von etwa 16 Schüler*innen in den Herbstferien (wahrscheinlich 19.-29.10.2024) auf eine Studienfahrt mit Austausch nach Shanghai in der Volksrepublik China. Dort werden wir uns unsere Partnerstadt aus möglichst vielen Blickwinkeln (als Tourist*in, Expat, Schüler*in) anschauen und ihr werdet einige Tage davon in einer chinesischen Gastfamilie verbringen. Die Reise ist ein großes Abenteuer, erste Informationen gibt es beim Elternabend am Dienstag, den 16. April um 18 Uhr in N201.

Falls ihr vorab Fragen habt oder am Elternabend nicht teilnehmen könnt, meldet euch bitte schon jetzt bei Frau Hass (romina.hass@hansa-schule.net).

Download: Bewerbungsformular