Fünftklässler erobern die Rickmer Rickmers

Hafenstimmung und fröhliche Lieder von unseren 130 Fünftklässlern an Bord der Rickmer Rickmers im Hamburger Hafen

Am 14.6.24 sorgten 130 Kinder wieder einmal für Stimmung an Bord der Rickmer Rickmers: Der große Chor aller 5. Klassen des Hansa-Gymnasiums begeisterte mit modernen und traditionellen Liedern und Kanons rund um die Seefahrt. Auch das Publikum sang bei den Refrains kräftig mit. Mit dem Wetter hatten wir Glück, denn der Sonne-Wolken-Mix und eine kleine Brise sorgten für eine passende Hafenstimmung.

Zwischen den Liedern haben die Kinder der Theater-AG “Musik und Bewegung“ ihre Moderationstexte mit kräftigen Stimmen sehr überzeugend gesprochen.

Zur großen Freude der Kinder schenkte „Kapitän“ Joachim Stratenschulte (Geschäftsführer der „Stiftung Rickmer Rickmers“) allen Mitwirkenden am Ende noch eine „Heuer“, d.h. Schokotaler und „Dollarscheine“ mit dem schicken Label des grün-weiß-roten Dreimasters.

Auch Patenschülerinnen der 5. Klassen waren mit an Bord und haben „ihre“ Klassen sehr engagiert unterstützt.