11. Bergedorfer Citylauf

Begeisterung beim 11. Bergedorfer Citylauf

Der 11. Bergedorfer Citylauf am Sonntag, den 09. Juni 2024, war ein Riesenerfolg und sorgte für Begeisterung pur! Mit 1500 Teilnehmern war das Feld so groß wie noch nie. Bereits vier Tage vor der Veranstaltung waren alle Startplätze ausgebucht – doppelt so viele wie im Vorjahr. Hunderte Zuschauer säumten die Strecke und feuerten die Läuferinnen und Läufer an.

Besonders beeindruckend war der Kinderlauf: Über 600 Jungen und Mädchen nahmen teil, so viele wie noch nie. Eltern, Großeltern und Geschwister standen dicht gedrängt am Streckenrand und feuerten die kleinen Sportler an. Ein besonderes Highlight war der Wendepunkt am Hansa-Gymnasium. Hier sorgte die Schulband mit rockigen Klassikern für Stimmung, während die fleißigen Helfer der 5. Klassen die Läufer mit Wasser und Erfrischungen versorgten.

Die schnellen Kinder legten beim Lauf durch den Bergedorfer Schlossgarten ein beeindruckendes Tempo vor. Die 6c mit dem Teamnamen “Hansa at its best 6c” belegte einen tollen 4. Hervorragende Einzelleistungen zeigten Madita Sofie Eybe (10c) und Christopher Höhne (S2), die in ihren Altersklassen den 4. und 10. Platz belegten.
Auch die Lehrkräfte waren mit Frau Ohrem, Frau Hessler, Herrn Kellermann und Herrn Knäpper in der Staffel aktiv. Ein besonderer Dank gilt Herrn Reppenhagen, der mit seiner Unterstützung maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat. Auch Herrn Büchel sei an dieser Stelle für die Organisation gedankt.
Der Bergedorfer Citylauf war eine tolle Gelegenheit, das Hansa Gymnasium von seiner besten Seite zu zeigen. Die Fachschaft Sport freut sich schon auf das nächste Jahr und hofft auf eine ebenso erfolgreiche Veranstaltung!