Schüleraustausch in Straßburg

Ein einzigartiger Schüleraustausch in Straßburg

Unser Austausch nach Straßburg war ein aufregendes und unvergessliches
Erlebnis. Die Reise begann früh am Hamburger Hauptbahnhof und die Aufregung war groß.
In Straßburg angekommen, wurden wir herzlich von unseren Gastfamilien in Empfang genommen.
und verbrachten das Wochenende damit, ihre Kultur und Lebensweise kennen zu lernen.
Die Woche begann mit dem Besuch der französischen Schule, wo wir schnell merkten, wie anders der Schulalltag dort ist.

Am Dienstag erlebten wir eine aufregende Segway-Tour durch Colmar und hatten viel Spaß beim Erkunden der Stadt.

Ein Highlight war der Tag, an dem wir ein echtes Bergwerk besichtigt haben. Es war abenteuerlich, durch die dunklen Gänge zu laufen und sich wie echte Entdecker zu fühlen.

Am Freitag besuchten wir das Europäische Parlament in Straßburg, was sehr beeindruckend war. Eine Bootsfahrt durch die malerische Stadt rundete diesen Tag perfekt ab.
Der Austausch hat uns die Möglichkeit gegeben, neue Freundschaften zu schließen und eine andere Kultur hautnah zu erleben. Es war eine wunderbare Zeit voller spannender Erlebnisse und unvergesslicher Momente. Wir empfehlen jedem, diese Chance zu nutzen und an einem Austausch teilzunehmen!

Miley König, 8b