Parisreise des S2-Französischkurses

Parisreise des S2-Französischkurses – ein unvergessliches Erlebnis


Beitrag von Holly Matthiensen und Omar Mazariky (Sport S2)


Am 2. Juni machte sich der S2-Französischkurs des Hansa-Gymnasiums gemeinsam mit Frau Thieß und Frau Goerth auf eine lang ersehnte Reise in die romantische Hauptstadt Frankreichs.
Gut gestärkt von einem typisch französischen Frühstück mit Baguette, Croissants und heißem Kaffee, ging es an jedem Morgen los quer durch Paris. Entweder zu Fuß oder mit der Métro, durchschnittlich legten wir 25.000 Schritte am Tag zurück.

Zu den Höhepunkten der Reise zählten unter anderem die Kathedrale Notre-Dame, der Eiffelturm, den wir mit den eigenen Füßen bestiegen haben, das Musée d’Orsay und der Basilika Sacré-Coeur. Auch ein Spaziergang im Jardin du Luxembourg, eine entspannte Pause im Jardin des Tuileries oder eine Erkundung des Cimetière du Père-Lachaise und der Défense mit der Grande Arche standen auf dem Programm. Selbstverständlich durfte auch eine Shoppingtour auf den Champs-Élysées nicht fehlen.

All das und vieles mehr prägte unsere Reise und machte sie zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ob bei Tag oder Nacht, Paris beeindruckte uns mit seiner einzigartigen Atmosphäre, seinen historischen Bauten und seinem besonderen Charme. Die Reise war nicht nur eine intensive kulturelle Erfahrung, sondern auch ein gemeinsames Abenteuer, das uns als Kurs noch näher zusammengebracht hat.
Wir bedanken uns nochmals bei Frau Thieß und Frau Goerth für die Organisation dieser wundervollen Reise.