Festival der Klimadetektive auf Gut Karlshöhe

Am 3. Juni 2026 durften wir uns auf einen ganz besonderen Ausflug freuen: Zwei Klimadedektive waren auf Gut Karlshöhe zu Gast und nahmen zusammen mit Klimadetektiven aus ganz Hamburg an den spannenden Klimaworkshops teil. Es gab verschiedene interessante Workshops:

1.Biomik

2. Eine Rallye über das Gelände

3.Windenergie

4.Kreativ mit ChatterPix

Es gab so viele interessante Dinge zu tun, und wir haben sie mit großer Freude und Begeisterung gemeistert.

Es war ein wirklich schönes Erlebnis, das mir viel Freude bereitet hat.

Zur Stärkung gab es zwischendrin ein leckeres Büfett mit vielen Leckereien. Unser Lehrer Herr Blatt nahm währenddessen an einer Fortbildung teil und tauschte sich mit Fachkolleg*innen anderer Hamburger Schulen aus.

Zum krönenden Abschluss wurde gemeinsam ein Baum gepflanzt und in einer herzlichen Zeremonie ein Lied gesungen.

(Lina Besser, 6c)