Baden in der Elbe? Besser nicht!

Liebe Gäste unserer Schulhomepage,

gerade jetzt zeigen sich vermehrt heiße Tage und ein kühles Bad ist dann besonders reizvoll.

Wie vielen Menschen bekannt sein dürfte, sind die Elbstrände in Oevelgönne, Blankenese und Wittenbergen besonders in den Sommermonaten beliebte Ausflugsziele – auch für Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien. Leider kommt es trotz wiederholter Hinweise und Präventionsmaßnahmen immer wieder zu tragischen Badeunfällen, zuletzt im Mai dieses Jahres.

Bitte geben sie alle auf sich acht, auch im Bereich anderer Badegewässer, auch in den bevorstehenden Ferien. Wir möchten, dass alle gesund von jedem Badevergnügen zurückkehren. Anbei im Anhang ein Flyer, der mit den Gefahren vertraut macht.

Lars Bodenstein (Schulleiter)