Hansa on Ice 2023 – Ein tolles Erlebnis!

Eine liebgewordene Tradition ist wieder lebendig geworden. Nach einer Corona-bedingten Pause konnten am Donnerstag die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte des Hansa-Gymnasiums wieder zur EisArena nach Planten un Blomen fahren, wo die gesamte Schule gemeinsam aufs Eis ging. Nach einem genauen Zeitplan fuhren die Klassen sukzessive nach Hamburg, um die S-Bahnen nicht zu überlasten, und ab 10:00 Uhr drehten ca. 850 Menschen ihre Runden auf der weiten Bahn. Hier blieb es nicht bei den Klassenverbänden, sondern zwischen Lehrern, Klassen und Altersstufen kam es zu Begegnungen, so wurden Ketten gebildet und man half sich gegenseitig aus, wenn jemand unsicher auf den Schlittschuhen stand. Nach zwei sonnigen Stunden fuhren alle wieder nach Bergedorf zurück. Dieser Tag ist immer ein besonderes Erlebnis für die ganze Schulgemeinschaft. Nächstes Jahr wieder!