Eure Schülerzeitung!

Seit fast 70 Jahren gibt es den Wecker schon!
Damit ist der Wecker die älteste Schülerzeitung Hamburgs. Der Wecker verbindet dielange Hansa-Tradition mit spannenden Modernisierungen.
Wir, die Wecker-Redaktion, denken, reden, schreiben, malen, fotografieren, werben und organisieren viel, um die Wecker-Tradition nicht nur zu bewahren, sondern jede Wecker-Ausgabe kreativer und besser als die vorherige zu machen.

Leider wird das immer schwieriger. Die Redaktion wird zunehmend kleiner und immer weniger Schüler sind bereit, ihre Schülerzeitung mit dem Kauf eines Weckers für 1 Euro oder 1,50 Euro zu unterstützen. Das liegt vor allem an der Digitalisierung, die uns als Print-Zeitung Konkurrenz macht. Zudem wissen wenige Menschen, wie cool und spannend der Wecker eigentlich ist. Das wollen wir gemeinsam ändern!

Der Wecker braucht euch! Ganz egal, wie alt ihr seid und welche Fähigkeiten ihr habt, in unserem kreativen und bunten Team ist Platz für euch! Denn Zeitungsartikel schreiben ist nur ein kleiner Teil der Wecker-Produktion. Auch das Gewinnen von Sponsoren, das Gestalten von Flyern und Plakaten, das Gestalten des Layouts, die Organisation von Treffen und Veranstaltungen, das Management von Finanzen, das Fotografieren, Interviewen und die Themensuche gehören zum Wecker.

Also kommt ganz unverbindlich zum wöchentlichen Wecker-Treffen am Donnerstag um 13.00 Uhr in Raum 13 auf dem Lehrer-Flur!

Als Teil des Wecker-Teams bekommt ihr einen kostenlosen Wecker und einen positiven Vermerk auf eurem Zeugnis! Außerdem lernt ihr das Hansa ganz neu kennen und bekommt die Chance, eure Schule zusammen mit anderen engagierten und netten Menschen mitzugestalten!
Alternativ könnt ihr auch als freie Redakteure eure eigenen Artikel schreiben und an die Email-Adresse elisa.unger(at)hansa-schule.net schicken. Dabei könnt ihr einfach über das schreiben, was euch interessiert, denn der Wecker ist eure Schülerzeitung!

Besucht uns auch auf Instagram! Auf unserem Instagram-Account @wecker.hansa
halten wir euch auf dem Laufenden!

Wir freuen uns auf euch!