MINT-Tag Preisverleihung

Nachdem am 6. Hamburger MINT-Tag die IVK-Klasse des Hansa-Gymnasiums hamburgweit den Sieg im Wettbewerb eingefahren hatte, haben wir am 05. Dezember schulintern Preise für die Klassen mit den meisten Punkten in ihrer Jahrgangsstufe vergeben. Herr Dr. Schulze und Herr Voß sind am Vormittag durch die Klassen gegangen und haben die Schüler*innen erzählen lassen, wie das so war und was (nach immerhin zwei Wochen) noch hängen geblieben ist. Für die besten Klassen (5a, 6a, 7a, 8d, 9a, 10b) und Kurse (11 Philosophie und 12 Theater) gab es neben einer Urkunde auch ein paar Nikoläuse – wenn auch einen Tag zu früh – und zwar den echten: Mit Stab und Bischofsmütze, fairtrade und bio – lasst es euch schmecken!