Exkursion zur Ökostation

Geführte Exkursion zur Ökostation Billetal

Das Hansa ist nicht nur seit 20 Jahren MINT-EC-Schule, sondern seit über 30 Jahren pflegen und erforschen Schülerinnen und Schüler die vom Schulverein gepachtete Wiese am Billeufer. Ob mit “Was blüht denn da?”, auf der Suche nach Insekten und anderen Gliedertieren oder bei den vogelkundlichen Exkursionen im NaWi-Unterricht in der 6. Klasse – jede*r war in seiner Zeit am Hansa-Gymnasium schon einmal dort. Aber kennst du auch die Hintergründe der Wiese und ihre Geschichte?

Am 06.06.2024 lädt die AG Ökostation zu einer aktiven Pause auf der Ökostation ein. Herr Voß führt euch von der Schule hinunter zur Wiese, erklärt euch die Zusammensetzung der dortigen Lebensgemeinschaft und die Projekte, die Schüler*innen auf der Ökostation betreuen. Wer am Nachmittag noch Unterricht hat, sollte pünktlich zurück sein.

• Wann? Donnerstag, 06.06.2024, 13:05 Uhr
  • Wo? Rotunde EG (Vertretungsplan)
  • Was: Exkursion zur Feuchtwiese (festes Schuhwerk empfohlen!)
  • Wer? Alle interessierten Schüler*innen, Kolleg*innen und Eltern