Spanienaustausch 2024

Nervöse und besorgte Gesichter vor dem Austausch, glückliche und aufgeregte Gesichter nach dem Austausch. Für alle Austauschschüler war dieser Austausch wohl etwas ganz Besonderes.
Vom 23. bis 30. April reisten wir, 13 Schülerinnen und Schüler des Hansa-Gymnasiums, zusammen mit unserer Spanischlehrerin Frau Goerth nach Barcelona, um dort in Gastfamilien zu leben, die spanische Kultur kennenzulernen, Barcelona zu entdecken und natürlich das beste Essen zu genießen.

Von Besichtigungen der Sagrada Familia, der Casa Vicens, der Rambla, der Altstadt mit der Kathedrale, der Markthalle Boquería, einer Seilbahnfahrt vom Montjuic nach Barceloneta und dem Stadtstrand von Barcelona war wirklich alles dabei.
Außerdem hatten alle Austauschschüler nette Gastfamilien, mit denen sie sich gut verstanden und tolle Aktivitäten unternommen haben. Zum Beispiel waren wir alle zusammen in Sitges, einem kleinen Strandort in der Nähe von Barcelona.
Jetzt sind wir alle sehr gespannt, wie wir uns mit den Spaniern verstehen werden, wenn sie am 11.6. nach Deutschland kommen. Das wird bestimmt ein genauso tolles Erlebnis!

(Vom Spanischkurs der 9. Klassen)