Doppelsieg fürs Hansa

Doppelsieg bei den Regionalmeisterschaften Volleyball in Bergedorf

Am Mittwoch und Donnerstag (04./05.12.) trafen sich die besten Volleyballteams der Bergedorfer Schulen in den Sporthallen am Ladenbeker Furtweg zu den Regionalmeisterschaften. Dieser Wettbewerb findet traditionell an zwei Tagen in der Vorweihnachtszeit statt.


Im Oberstufenturnier erreichte eine Mannschaft des Sportprofils das Halbfinale und traf dort im vorgezogenen Endspiel auf den härtesten Konkurrenten vom Luisen-Gymnasium. Bis zum Schluss war das Spiel ausgeglichen, aber ein harter und präziser Schmetterball von Leonard entschied das Spiel in letzter Sekunde mit 17:16 für das HANSA. Im Finale besiegten unsere Jungs dann das Team vom Gymnasium Bornbrook klar mit 25:15 und sind somit zum ersten Mal Regionalmeister im Volleyball.


Einen Tag später gewann die Mannschaft der 9d alle Spiele und sicherte sich so den Turniersieg. Bemerkenswert daran ist, dass sie dabei fast nur gegen SchülerInnen aus 10.Klassen spielten und trotzdem dominierten. Im nächsten Jahr werden sie wieder teilnehmen und hoffentlich ihren Titel verteidigen.